Ukrainischen Flüchtlingskindern und deren Müttern eine Freude machen

in der 29 Parlamentssitzung hat das Bonner Spendenparlament das
Projekt "Ukrainischen Flüchtlingskindern und deren Müttern eine Freude machen" des Vereins „Kleiner Lernspatz e.V. Bonn" mit 1.600 Euro gefördert.

Am 5. August 2023 fand ein Ausflug mit Flüchtlingskindern und deren Angehörigen in das LVR Freilicht Museum Kommern statt. Dort konnten sie nicht nur auf anschauliche Weise etwas darüber lernen, wie die Menschen einst im Rheinland gelebt und gearbeitet haben, sondern auch noch ausgelassen spielen. An den fröhlichen Gesichtern der 31 teilnehmenden Kinder konnten wir erkennen, wie wohl sie sich bei dem Toben auf dem Spielplatz fühlten. Sicherlich war es nicht nur für die Kinder, sondern auch für die 19 mitgekommenen Angehörigen eine physische und psychische Erholung und hat sie von den schrecklichen Kriegserlebnissen abgelenkt.

Mehr über den Verein „Kleiner Lernspatz e.V. Bonn" auf seiner Homepage: hier klicken 

(2023-10-13)