Geldspenden mit vielen Facetten

Soziales Engagement in Form von Geldspenden hat beim Bonner Spendenparlament viele Facetten, die über die Beiträge der Spendenparlamentarier weit hinausgehen.

 


Schöner spenden bei "Das Schöne Fest" am 22. August

Einen weiteren Beitrag zur erfreulichen Entwicklung der gemeinnützigen Initiative leistete der Veranstalter der Bonner Gala „Das schöne Fest" am 22. August 2009 im World Conference Center Bonn. Bei dieser Gala feierten 2000 Gäste im ehemaligen Plenarsaal am Rhein mit Sasha, basta und weiteren Künstlern bis in den frühen Morgen.

Das Bonner Spendenparlament war einer der drei Benefiz-Partner, denen der Erlös der Tombola zugute kam. Darüber hinaus konnte die Gelegenheit auch gut genutzt werden, interessierten Gästen die Aufgaben und Ziele des Vereins vorzustellen. 


Dr. Stephan Eisel Benefizkonzert

Unterhaltsam spenden

Der gemeinnützige Verein konnte sich Mitte Juli über eine vierstellige Spende aus einem Benefiz-Konzert des Bonner Bundestagsabgeordneten Dr. Stephan Eisel freuen. Im Kammermusiksaal des Beethovenhauses bereitete Eisel als Pianist gemeinsam mit der Kabarettistin Anka Zink den rund 140 Besuchern unter dem Motto „Politik & Musik" einen begeisternden Abend.

 


Geburtstags-Spenden

Dank auch an einen wohlmeinenden und wohltätigen Bonner Bürger, der seine Geburtstagsgäste an Stelle von Geschenken um Spenden für das Bonner Spendenparlament gebeten hatte, und das mit beachtlichem Erfolg.